FUßBALL STIPENDIUM USA – Wir finden für Dich das beste Fußballstipendium USA


Fußball Stipendium USA

Fußball Stipendium USA

Wenn Fußball für dich nicht nur Sport sondern Leidenschaft ist und du in diesem Bereich gerne mehr erreichen möchtest, dann solltest du dich für ein Fußball Stipendium USA bewerben. Gerade wenn du erst dein Abitur beendet hast und vollkommen neue Entfaltungsmöglichkeiten suchst, dann kann das Fußball Stipendium USA genau der Weg sein, denn es sich einzuschlagen lohnt.

Sicherlich musst du dafür einige Grundvorraussetzungen erfüllen und Tests absolvieren, die dich als qualifiziert ausweisen, doch es lohnt sich, denn du wirst dadurch auch viele Vorteile genießen dürfen. In erster Linie ist und bleibt Fußball ein Mannschaftssport,weshalb du natürlich teamfähig sein solltest. Da du aber bereits Fußball spielst, erfüllst du diese Vorraussetzungen sicherlich. Es gibt in jedem Jahr viele Bewerber für ein Fußball Stipendium USA, aber dennoch solltest du dich dadurch nicht von der Verwirklichung deiner Träume abhalten lassen. Nutze die Zusammenarbeit mit uns, damit deine Bewerbung aussagekräftig gestaltet ist und alle gewünschten Kriterien erfüllen kann, die bei einem Fußball Stipendium USA gewünscht sind.

Wir können dir dabei helfen, und dir auch eine Übersicht über alle Vorraussetzungen geben, welche du sonst noch zu erfüllen hast, damit auch wirklich alle wichtigen Aspekte die für ein Fußball Stpendium USA erforderlich sind, erfüllt werden. Durch das Fußball Stipendium USA erhälst du nicht nur die Möglichkeit, deinem Lieblingssport professionell nachgehen zu können, du lernst auch ein fremdes Land und andere Menschen kennen, und wirst vollkommen neue Eindrücke sammeln. Ohne das du es bewusst wahrnimmst, verbessern sich deine Sprachkenntnisse, da du jeden Tag Englisch sprichst, was sich auch für spätere Bewerbungen sehr positiv einsetzen lässt, wenn man es in seinem Lebenslauf erwähnt.

Nutze also deine Chance und bewirb dich mit unserer Hilfe für dein Fußball Stipendium  USA. Denn wir möchten dir dabei helfen, das beste Fußball Stipendium USA zu finden, das auch deine Wünsche und Bedürfnisse passend ist.

JETZT KOSTENLOSE CHANCENEINSCHÄTZUNG FÜR EIN FUßBALL STIPENDIUM USA BEKOMMEN!

 

Vermittlung von Fußballstipendien USA

Was ist ein Fußball Stipendium in den USA?

Sport in den USA unterscheidet sich in verschiedener Weise von dem europäischen Sport. Während bei uns in Deutschland der Sport in Vereinen durchgeführt wird und genau dort auch neue Talente gesucht werden, so sind die Colleges und Universitäten in den USA der Dreh- und Angelpunkt für neue Karrieren, motivierte Sportler und dementsprechend auch Talent- Scouts die auf der Suche nach den neuen Stars von Morgen sind.

In den USA findet man keine Vereine vor, wie es in Deutschland in vielen Städten und Gemeinden der Fall ist. Hier wird der Sport aktiv neben dem Studium betrieben und kann dementsprechend auch noch besser organsisiert werden, da seine Ausübung mit dem Lehrplan abgestimmt werden kann, welcher für das eigentliche Studium wichtig ist. Der Sport an den Hochschulen wird von vielen Menschen verfolgt und hat meistens ein großes Publikum das begeister mitfiebert, wenn ein Spiel ausgetragen wird. Diese leben mit für den Sport, leiden unter den Niederlagen und feieren begeistert jeden Sieg. Auch du kannst du durch dein Fußball Stipendium USA ein Teil davon werden, wenn du deine Chance wahrnimmst und deine Bewerbung einreichst um vollkommen neue Erfahrungen zu machen, denn die Begeisterung in den USA für den Schulsport ist mit europäischen Ländern in keinster Weise vergleichbar.

Um das Fußball Stipendium USA zu erlangen musst du natürlich auch einige Vorraussetzungen erfüllen, sowie einige Tests absolvieren, doch wir helfen dir dabei. Wir teilen dir mit welche Aspekte du erfüllen musst und möchten dir dabei helfen dein Ziel zu erreichen, indem du ein Fußball Stipendium USA erhalten möchtest. Denn die Standards hierfür werden von den Universitäten und Colleges selbst festgelegt und man muss sich erfragen um zu wissen, welche Universität welche Vorraussetzungen wünscht. Dabei stehen wir dir auch helfend zur Seite.

Welche Unterstützungen kann man bei dem Fußball Stipendium USA erhalten?

Bei einem Fußball Stipendium USA entscheiden die Universitäten selbst über die Höhe der finanziellen Unterstützungen. Dadurch kann die Unterstützung sich von Universiät zu Universität auch unterscheiden, und es gibt keine grundsetzliche Regelung die für alle gleichermassen gelten würde. Es gilt dennoch das die Höhe der Unterstützung schon auch von dem Nutzen abhängig ist, den man selbst dem Team bringen wird. Wenn man ein recht starker Sportler ist, der durch die Art seiner Leistungen in vorderster Reihe mitspielen kann, dann wird die Unterstützung höher ausfallen, als wenn man sich mit seinen Leistungen eher im Mittelfeld bewegt.

Dies kann man natürlich aber im Laufe seines Fußball Stipendiums USA noch verändern indem man trainiert und somit die eigene Position innerhalb der Mannschaft verbessert. Die Coaches der Universitäten und Colleges haben finanzielle Mittel zur Verfügung um diese einzusetzen, damit gute Spieler unterstützt werden können, doch es ist ganz klar auch von dem eigenen Leistungspensum abhängig wie hoch die Unterstützungen für einzelne Spieler mit einem Fußball Stipendium USA angesetzt werden.

Gerne nehmen die Coches ihre neuen Spieler direkt nach dem Abschluss des Abitures in ihre Teams auf. Dadurch ist gewährleistet, dass sie über einen längeren Zeitraum mit den Spielern arbeiten und deren Leistungen auch verbesseren können. Denn von Spielern, die besser trainiert sind profitiert letztendlich das gesamte Team und auch die Universität oder das Colleges gleichermassen.

Es besteht die Möglichkeit das, das Fußball Stipendium USA so gestaltet wird, das bei deinem Aufenthalt 50 % oder sogar 100 % deiner anfallenden Studiengebühren übernommen werden. Das kann aber je nach Universität oder Leistungsstandard varrieren und auch später noch neu angepasst werden. Zudem werden dabei auch die Kosten für die Unterkunft und Verpflegung mit übernommen. Sollte man in der Lage sein, die eigenen Leistungen deutlich verbessern zu können, kann dies zu einer Erhöhung der festgelegten Unterstützung führen, bei einem Leistungsabfall innerhalb des Zeitraumes kann dies allerdings auch zu einer Reduzierung führen. So wird gewährleistet, dass die Spieler sich auch nach dem Erhalt des Fußballstipendiums weiterhin darum bemühen ihre Leistungen zu halten oder im Idealfall zu verbessern. Prinzipiell ist das Fußball Stipendium USA auch für vier Jahre festgelegt. Das hat noch ein einen anderen Sinn, denn genau diese Dauer wird benötigt um in den USA den Bachelorabschluss erzielen zu können. Der Zeitraum von vier Jahren ermöglicht den Coaches auch eine längerfristige Zusammenarbeit in der sie ihre Teams fest zusammenstellen und so auch Siege erringen können.

Für das Fußball Stipendium USA sind allerdings nicht nur die sportlichen Leistungen ausschlaggebend. Wer hier angenommen werden möchte, der muss auch akademische Leistungen vorweisen können. Denn in den USA wird das Fußball Stipendium in einer Art dualem System zwischen Sport und Studium durchgeführt. Um die Unterstützung weiterhin erhalten zu können, muss man einen gewissen Leistungsstandard halten. Sinkt dieser im Studiumbereich zu stark ab, kann auch dies zu einer Reduzierung der Unterstützung führen. Kommt man gar auf die Idee, zu versuchen seine Noten durch Schummeln zu beeinflussen, dann kann das zu einer kompletten Einstellung der Unterstützung führen und das Fußball Stipendium wird eventuell ganz beendet.

Wer kann ein Fußball Stipendium USA erhalten?

Um ein Fußball Stipendium USA erhalten zu können, muss man die jeweiligen Studienvorraussetzungen, welche die gewünschte Universität erfordert betrachten und auch die Vorraussetzungen prüfen welche von den allgemeinen Spielerbehörden eingefordert werden. Denn diese können sich je nach Staat und Wahluniversität voneinander unterscheiden. Dabei helfen wir dir aber gerne weiter.

Ebenso ist es notwendig auch die akademischen Vorraussetzungen zu erfüllen da man bei dem Fußball Stipendium USA nicht nur Sport betreibt, sondern auch noch ein Studium absolvieren wird.

Die Grundvorraussetzungen für das Fußball Stipendium USA sind wie folgt:

  • Du musst mindestens das Abitur oder Fachabitur besitzen um den akademischen Anforderungen gerecht werden zu können. Dabei muss dein Notendurchschnitt mindestens 4,0 betragen. Es gibt auch den GPA Average der dann bei 2,0 liegt. Diese Werte sind aber eher allgemein zu betrachten, da jede Universität berechtigt ist diese Notendurchschnitte ihren Wünschen entsprechend anzupassen. In der Tat sind die gewünschten Anforderungen der meisten Universitäten deutlich höher und der ein besserer Notendurchschnitt bringt auch bessere Erfolgschancen bei der Bewerbung für das Fußball Stipendium USA mit sich.
  • Um ein Fußball Stipendium USA erwerben zu können, ist es erforderlich den TOEFL Test zu absolvieren. Das Endergebnis bei Abschluss des Testes muss auf jeden Fall mindestens 80 Punkte betragen. Man muss hier aber auch erwähnen, das dies kein Hinderungsgrund sein sollte, denn der TOEFL Test kann in regelmäßigen Abständen wiederholt werden und man hat die Möglichkeit das eigene Endergebnis dadurch zu verbessern. Viele Universitäten sehen gerne auch hier höhere Werte,  da dieses Ergebnis eine Aussage über das Sprachverständnis macht und für die spätere Kommunikation sehr entscheidend ist. Im Nachfolgenden werden wir den TOEFL Test noch näher erläutern.
  • Bei den Universitäten ist es gewünscht, dass man Empfehlungsschreiben von mindestens zwei Personen zu den Bewerbungsunterlagen beifügt. Denn unabhängige Meinungen zur eigenen Person können Aufschluss über characterliche Eigenschaften, sowie Stärken und Schwächen des Bewerbers liefern. Auch das Empfehlungsschreiben behandeln wir später ausführlicher.
  • Einige Universitäten fordern von ihren Bewerbern für das Fußball Stipendium USA auch den Abschluss des SAT. Das wird allerdings nicht von jedem College oder jeder Universität eingefordert. Wir helfen dir zu ermitteln ob deine Wunschuiversität den SAT Test als Aufnahmeanforderung benötigt. Den SAT Test erläutern wir nachfolgend genauer.
  • Wenn du ein Fußball Stipendium USA erwerben möchtest, dann darfst du zuvor Fußball nicht professionell betrieben haben.
  • Ebenso ist es wichtig allen Kriterien gerecht werden zu können, die von den Sportlerzulassungsbehörden NCAA und NAIA als erforderlich angesehen werden.

Der TOEFL Test

Der „Test of English as foreign Language“ wird auch ganz kurz kurz TOEFL genannt. Bei diesem Aspekt für dein Fußball Stipendium USA werden deine sprachlichen Fertigkeiten und Qualifikatiionen auf die Probe gestellt. Wenn man im Ausland studieren möchte, sollte man auch bereits entsprechende Grundkenntnisse besitzen, damit eine Kommunikation mit den Mitschülern, dem Coach oder anderen Lehrkräften überhaupt möglich gemacht werden kann. Zudem ist gerade Fußball ein Mannschaftssport und Kommunikation auch mit den Teamkollegen dringend erforderlich um gemeinsam ein gutes Endergebnis erzielen zu können. Deshalb ist der TOEFL Test auch ein fester Bestandteil der Anforderungen die du für dein Fußball Stipendium USA mitbringen musst.

Prinzipiell handelt es sich bei diesem Test um eine Art von standardisierter Überpürfung der sprachlichen Kenntnisse wenn man aus dem Ausland kommt und an einer Universität oder einem College in den USA studieren möchte. Er ist für jeden zwingend erforderlich der aus dem Ausland stammt und in den USA studieren möchte und nicht nur auf jene mit einem Fußball Stipendium USA begrenzt.

Beim TOEFL Test kann man zwischen unterschiedlichen Verfahren unterscheiden, die allerdings nicht mehr alle verwendet werden.

So gibt es den computer-based TOEFL der allerdings schon weitestgehend abgeschafft worden ist. Man kann den paper-tested TOEFL absolvieren, der auch immer weniger eingesetzt wird und letztendlich den internet-based TOEFL.

Wie wird der TOEFL Test durchgeführt und welche Inhalte muss man bearbeiten?

Während des TOEFL Test,welcher vier Stunden und dreißig Minuten dauert, muss man verschiedene Aufgaben bewältigen. Dabei wird das Hauptaugenmerk auf das eigene Sprachverständnis gelegt um zu gewährleisten, dass die Sprachkenntnisse auch wirklich ausreichend für ein Fußball Stipendium USA sind.

DER TOEFL besteht aus vier Bestandteilen:

SpeakingListeningWritingReading
Der Teil Speaking dient dazu dass man selbst wiedergeben muss, wie die eigene Aussprache sich gestaltet. Der Teil wird nur 20 Minuten lang durchgeführt . In diesem Zeitraum werden Fragen gestellt zu denen man selbst eine mündliche Aussage formulieren muss. Dabei beziehen sich die Fragen aber auch nur auf allgemeine Thematiken.
Beim Listening wird überprüft ob du in der Lage bist gesprochene Inhalte auch wirklich zu verstehen. Während des Bereiches der sechszig bis neunzig Minuten lang dauern kann, musst du ein Headset tragen und an einem Computer arbeiten. Du hörst dir dann Gespräche oder auch Diskussionen an, es könnte aber auch ein Vortrag sein. Im Anschluss an das Gehört musst du Fragen zu dem Inhalt beantworten was dann per Multiple Choice durchgeführt wird.
Das Writing beansprucht fünfzig Minuten, in welchen du schriftliche Aufgaben durchführen musst. Es kann sein dass du dabei auch Antworten vollkommen frei formulieren musst, was dein Gefühl für die Sprache dann wiedergeben wird. Wenn du deine Meinung niedergeschrieben hast, musst du diese auch mit enrsprechenden Argumenten begründen.
Reading umfasst einen Zeitraum von sechzig bis achtzig Minuten. Dabei wird zunächst ein Text gelesen. Im Anschluss daran musst du dann Fragen zu dem Text beantworten was per Multiple Choice Verfahren durchgeführt wird.

Die Bewertung des TOEFL Test

In allen vier unterschiedlichen Aspekten des TOEFL Testes werden im Anschluss Punkte vergeben. Diese werden anschließend addiert und geben ein Gesamtbild über deine sprachlichen Fertigkeiten ab. Die Punktebewertung kann dabei von 0 bis 30 gehen. Es ist also möglich eine Höchstpunkzahl von 120 zu erreichen. Da die jeweiligen Universitäten oftmals ein eigens festgelegten Ergebnis für eine Aufnahme oder eine Vergabe des Fußballstipendiums USA erwarten, musst du im Vorfeld wissen welche Punktzahl du erreichen musst. Es ist aber auch möglich den TOEFL zu wiederholen, wenn du deine Leistungen verbessern musst oder möchtest.

Bevor man sich zum TOEFL Test anmeldet muss man berücksichtigen, dass dieser nach Abschluss nur eine Wertigkeit von zwei Jahren besitzt. Es würde dir also nichts bringen den Test drei Jahre vor deinem Studium oder deiner Bewerbung zu einem Fußball Stipendium USA zu machen, da er dann keine Gültigkeit mehr besitzen würde.

Kann ich mich auf den TOEFL Test vorbereiten?

Da der TOEFL Test ein wichtiger Bestandteil für einen ausländischen Studenten an einer Universität in den USA ist, solltest du dich durchaus darauf vorbereiten und das Ergebnis nicht dem Zufall überlassen. Oftmals sind die Fragen mit entsprechenden Kenntnissen durchaus zu bewältigen, aber es kann zu anderen Schwierigkeiten kommen. Hier kann man den Stress bei der Prüfung selbst oder davor benennen oder auch das eigene Zeitmanagment da man für die verschiedenen Teile nur einen festgelegten Zeitraum zur Verfügung hat. Dies sollte man ebenfalls vor dem TOEFL Test trainieren um auf der sicheren Seite zu sein.

Wann und wo findet der TOEFL Test für ein Fußball Stipendium statt?

Es gibt unterschiedliche Zentren in der ganzen Welt, in denen man sich zur Durchführung des TOEFL Test anmelden kann. Entsprechende Kontaktdaten für ein Zentrum in deiner Nähe erhältst du von uns. Dort werden jährlich etwa 50 unterschiedliche Termine für den TOEFL Test angeboten. Doch man sollte sich früh genug anmelden um sicher zu gehen, dass der Wahltermin nicht womöglich schon ausgebucht ist. Anmeldungen selbst werden nur bis zu einer Woche vor dem eigentlichen Termin berücksichtigt. Bei der Anmeldung sollte man auch die Gültigkeit des Test berücksichtigen und die Anmeldefristen für das Fußball Stipendium USA.

Kosten für den TOEFL Test

In Deutschland und Österreich werden für den TOEFL Test 240 US$ berechnet, in der Schweiz beläuft sich die Gebühr auf 250 US$. Diese Kosten kann man dann entweder per E- Check, per PayPal, per Kredikarte oder auch per Scheck begleichen.

Der SAT

Bei dem SAT handelt es sich um einen Test der dein Wissen im Allgemeinen unter Beweis stellt, aber zugleich auch klare Rückschlüsse auf dein Sprachverständnis geben kann. Denn man kann die Fragen natürlich nur beantworten, wenn man diese auch wirklich versteht. Dabei besteht der SAT Test aus drei wichtigen Bestandteilen. Dazu gehören das kritische Lesen, das kreative Schreiben und Mathematik.

Diese Module sind als die allgemeinen Module für den SAT anzusehen. Es gibt auch Erweiterungsmöglichkeiten, die 20 andere Module umfassen können. Hier sind zum Beispiel Sprachen allgemein, Englisch, Geschichte oder Naturwissenschaften zu nennen. Nicht jeder Universität verlangt den SAT als Vorraussetzung  zur Bewerbung des Fußballstipendiums USA. Deshalb sollte man im Vorfeld ermitteln, ob dies bei der Universität an der man sich selbst bewerben möchte der Fall ist oder nicht.

Dauer und Inhalt des SAT?

Der SAT dauert 3 Stunden und 45 Minuten. Bei dem SAT Subjekt Test wird nur eine Stunde mit der Absolvierung verbracht. Hierbei besteht der SAT selbst aus drei wichtigen Schwerpunkten:

MathematicsWritingCritical Reading
Im Bereich Mathematics hat man 70 Minuten zur Verfügung um diesen zu absolieren. Dabei muss man nach dem Multiple Choice Verfahren unterschiedliche Fragen beantworten. Es ist aber durchaus auch möglich, dass der Teil des SAT auch Fragen enthält zu denen keine Lösungen vorgegeben sind, so dass man sich völlig selbstständig ermitteln muss.
Um den Teil Writing abzuschließen hat man 60 Minuten zur Verfügung. Eine der Aufgaben in diesem Bereich ist das selbstständige Verfassen eines Essays. Danach muss man dann ganze Textabschnitte lesen und korrigieren, oder die Korrektur nur bei Satzteilen durchführen in denen Fehler eingebaut worden sind.
Für das Critical Reading hat man 70 Minuten zur Verfügung. Man muss zur Bewältigung dieser Aufgabe Textpassagen durchlesen und im Anschluss daran Fragen zu dem Text im Multiple Choice Verfahren beantworten auch gar Sätze ganz vervollständigen. Ein gutes Leseverständnis muss dafür gegeben sein.

Der SAT Subjekt Test ist ein wenig anders aufgebaur. Er wird auf die jeweilige Fachrichtung bezogen in der man studieren wird, wenn man sein Fußball Stipendium USA erworben hat. Meistens erfordern die Teiles dieses Testes das Mitnahme von Hilfsmitteln, wie einem Taschenrechner oder auch einem CD- Player mit Kopfhörern. Darauf wird aber zuvor noch einmal speziell hingewiesen, damit du weisst was du mitzubringen hast um den SAT Subjekt Test durchführen zu können.

JETZT KOSTENLOSE CHANCENEINSCHÄTZUNG FÜR EIN FUßBALL STIPENDIUM USA BEKOMMEN!

 

Wie wird der SAT ausgewertet?

Prinzipiell werden alle unterschiedlichen Teilbereiche des SAT mit einer separaten Punktevergabe beurteilt. Doch am Ende werden alle Punkte zusammengerechnet. 200 ist die niedrigste Punktzahl und 800 die höchste die man insgesamt erreichen kann. Besonders bewertetet wird das Essay mit einer möglichen Punktevergabe von 2 bis 12 und der Multiple Choice Teil der 20 bis 80 Punkte erbringen kann. Sollte man den SAT nicht beim ersten Mal sofort mit einer guten Punktezahl abschliessen besteht durchaus die Option einer Wiederholung um sein eigenes Ergebnis noch verbessern zu können.

Kann man sich auf den SAT vorbereiten?

Wie auf alle Arten von Tests kannst du dich natürlich auch auf den SAT vorbereiten. Das solltest du auch tun, denn dein Ergebnis entscheidet mit darüber wie gut deine Chancen für eine Bewerbung zu einem Fußballstipendium USA an einem College oder einer Universität aussehen können. Dazu kann man auf private Vorbereitungskurse zurückgreifen, die angeboten werden damit man bestmöglichst in den SAT gehen kann.

Wann und wo wird der SAT durchgeführt?

Der Sat wird von internationalen Schulen angeboten. Die Termine sind allerdings jährlich nur auf sechs begrenzt. Eine frühzeitige Anmeldung ist dringend erforderlich, denn zum einen werden die Anmeldungen nur bis vier Wochen vor dem eigentlichen SAT angenommen und zum anderen kann es sein, dass du dann trotzdem nicht angenommen wirst, weil der Termin bereits voll ausgebucht ist. In den Monaten Januar, Mai, Juni, Oktober, November und Dezember wird der SAT durchgeführt. Wir helfen dir dabei die Kontaktdaten der internationalen Schulen zu ermitteln, damit du dich rechtzeitig anmelden kannst.

Was kostet der SAT für ein Fußball Stipendium USA?

In Deutschland muss man für den eigentlichen SAT 35 US$ bezahlen. Hier kommen aber auch noch die Gebühren für die Registrierung in Höhe von 24.50 US$ und für den SAT Subjekt Test in Höhe von 13 US$ hinzu. Die Zahlungen kann man selbst entweder per Kreditkarte, per PayPal oder auch per Scheck durchführen.

Das Empfehlungsschreiben

Das Empfehlungschreiben ist vielen Universitäten deshalb wichtig, damit sie in der Lage sind sich ein unabhängiges Bild von dir als Mensch machen zu können. Denn hier geht es nicht nur vorrangig um deine sportlichen Leistungen, die du mitbringen musst um ein Fußball Stipendium USA erhalten zu können. Es geht um das Bild, das andere Menschen von dir haben und nicht du selbst. Deshalb sind die Empfehlungsschreiben auch von zwei Personen gewünscht,welche diese unabhängig voneinander verfassen.

Ein Empfehlungschreiben sollte immer gegliedert sein, in eine Einleitung, einen Hauptteil und den Schluss. In der Einleitung für das Empfehlungsschreiben für dein Fußball Stipendium USA soll darauf eingegangen werden, wer der Gutachter oder eben derjenige selbst ist, der dir dieses Schreiben ausstellt. Welchen Bezug hat er zu dir? Und was qualifiziert ihn dazu dir ein Empfehlungsschreiben ausstellen zu dürfen? Gerne sehen die Universitäten das Empfehlungsschreiben das mit einem Anschreiben versehen ist, wofür das Briefpapier des Empfehlers ersichtlich ist. Denn dies kann Aufschluss über die Position des Gutachters im Allgemeinen geben.

Der Hauptteil soll so erstellt werden, dass er der Universität darstellt welche Eignung du für das Fußball Stipendium USA aufweist. Das gilt sowohl für deine fachliche Eignung als auch für dein persönliches und characterliches Wesen.

Darauf wird im Schlussteil noch näher eingegangen in welchem deine persönlichen Stärken, aber auch Schwächen noch einmal erläutert werden sollten. Ebenso werden deine Kompetenzen näher betrachtet. Es gibt Universitäten die nur zwei Empfehlungsschreiben wünschen, es kann aber durchaus auch sein, dass mehr Empfehlungsschreiben gewünscht sind. Das hängt letztendich von den Anforderungen der jeweiligen Universität ab, bei der du dich für dein Fußball Stipendium USA bewerben möchtest.

Dabei kann das Empfehlungsschreiben von unterschiedlichen Personen, aus deinem Leben verfasst werden. Es kann sich um einen Professor oder eine Lehkraft handeln, oder auch um einen Arbeitgeber der dich und deine Persönlichkeit gut genug kennt.

Manche Universitäten bieten für das Empfehlungschreiben eine Art Vordruck an, der nur ausgefüllt und mit einem Anschreiben versehen werden muss. In diesem Vordruck werden dann unterschiedliche Fragen zu deiner Person, zu deinen Stärken, deinen Schwächen, deinen Qualifikationen und deinem Character gestellt. Immerhin ist Fußball ein Mannschaftssport und du solltest einige Fähigkeiten im Vorfeld besitzen um ein Fußballstipendium USA erhalten zu können. Im Grund genommen sind diese Vordrucke eine Art von Bewertungsbogen, der lediglich ausgefüllt werden muss. Es gibt aber auch Universitäten welche es lieber sehen, wenn das Empfehlungsschreiben vollkommen frei verfasst worden ist.

Das Empfehlungsschreiben sollte nicht nur auf eine Qualifikationen für die Ausübung des Sportes oder des Studiums hinweisen. Es sollte zudem erläutern, welche außerschulischen Aktivitäten du zusätzlich ausübst. Dazu können Tätigkeiten in gemeinnützigen Organisationen oder auch in Vereinen zählen, die darauf hinweisen das du dich auch anderweitig für Menschen engagierst. Dadurch gibt das Empfehlungsschreiben dann ein Gesamtbild deiner Person wieder , wodurch die Universität im Vorfeld schon ermitteln kann, ob du ihren Massstäben für ein Fußball Stipendium USA gerecht werden kannst und zu einem persönlichen Gespräch eingeladen wirst.

Welche Vorteile bietet ein Fußball Stipendium USA

Das Fußballstipendium USA kann dein Weg sein um dich im Fußball weiterzuentwickeln und dich dabei zu verbessern. Vielleicht wird auf diesem Weg auch ein Talent Scout auf dich aufmerksam und du kannst eine richtige Karriere im Fußball in den USA erzielen. In jedem Fall aber gibt es noch eine Menge anderer Vorteile die dafür sprechen, dass du dich für ein Fußball Stipendium USA bewerben solltest. Der erste Vorteil liegt eigentlich klar auf der Hand. Wenn du im Ausland studierst, lernst du auch die Landessprache viel besser als in irgendwelchen Schulen der Fall wäre. Da du die Sprache täglich benutzt , bist du bald sehr vertraut damit und kannst sie jederzeit einsetzen. Bei Englisch ist das ein deutlicher Vorteil, da dies eine der Weltsprachen ist mit der man auch bei der späteren beruflichen Entwicklung und bei der eigenen Bewerbung punkten kann.

Zeitgleich lernt man auf sehr eigenständige Weise sein Leben, seinen Sport und sein Studium zu managen. Dennoch bist du dabei niemals ganz auf dich alleine gestellt, denn du wirst an den Universitäten und Colleges bei einem Auslandsstudium auch immer begleitet. Du bekommst einen richtigen Einblick über das Lernen und Leben in den USA, die verschiedenen Kulturen die dort vorhanden sind und lernst das Land selbst auch besser kennen. Dabei kannst du an den Universitäten auf Freizeitangebote zurückgreifen von denen man in Deutschland nur träumen kann. Denn dort werden die Studenten stark eingebunden in ein großes Angebot das ihnen zur Verfügung gestellt wird.

Um dein Studium und deinen Sport gleichzeitig erfolgreich betreiben zu können, wird dir ein Lehrplan erstellt der dir dabei hilft alle wichtigen Aspekte zeitlich berücksichtigen zu können und dennoch noch Freizeit zur Verfügung zu haben. Denn das duale Studieren ist in den USA keinerlei Problem. Solltest du dennoch Schwierigkeiten haben dich zu organisieren oder Lerninhalte nicht richtig verstehen, gibt es Studiengruppen denen du dich anschließen kannst um das Nicht Verstandene aufarbeiten zu können.

Warum wird ein Fußball Stipendium in den USA vergeben?

Um diese Frage zu beantworten muss man den Stellenwert des Sports an den Colleges und Universitäten näher betrachten. In den USA gibt es keine Vereine denen man beitreten kann um Sport auf Freizeitebene zu betreiben. Hier wird Sport an den Hochschule praktiziert und in gewisser Weise auch zelebriert. Nicht nur die Eltern sehen bei den Spielen zu, sondern oftmal die gesamte Stadt da man mitfiebert und dieser Sport Unterhaltung und Abwechslung für jedermann bietet. Es sind Ereignisse zu denen man sich gerne trifft, man unterhält sich, beobachtet das Spiel , tauscht Meinungen aus und lernt auch neue Menschen kennen.

Dennoch ist es nicht jedermann möglich diesem Sport auf diese Weise nachzugehen, obwohl er oder sie das Talent dafür hätte. Denn Studieren ist mit finanziellen Kosten verbunden die nicht jeder auf eigene Art und Weise bewältigen kann. Deshalb wird das Fußball Stipendium USA angeboten. Hier sollen junge Talente die Möglichkeit haben, sich sportlich zu entwickeln, während sie zeitgleich ein Studium absolvieren ohne sich Sorgen um finanzielle Aspekte machen zu müssen. Sie sollen sich voll und ganz auf den Sport und das Studium konzentrieren kann, was vor allem finanziell benachteiligten Menschen zu gute kommen soll. Ebenso werden auf diese Weise ausländische Studenten unterstützt und die Universitäten erhalten im Gegenzu dazu, neue Talente aus aller Welt die sich in ihre Teams integrieren können. Die Gelder dafür werden von den Universitäten festgesetzt und die Entscheidung über die mögliche Aufnahme der Bewerber für ein Fußball Stipendium USA eingehend geprüft.

Wann ist die Hauptsaison im College Fußball in den USA?

Fußball erfreut sich in den USA hoher Beliebtheit, doch dort gibt es auch eine festgelegte Saison in welcher die Spiele dann stattfinden. Die Saison selbst beginnt dann Ende August bis Anfang September. Es wird allerdings bereits bis zu drei Wochen vorher damit begonnen die Vorbereitungen dafür zu treffen, damit man der neuen Saison erfolgreich begegnen kann. Deshalb ist es wirklich besser sich bereits für ein Herbstsemester zu bewerben, wenn man ein Fußball Stipendium erhalten möchte. Hierbei gilt es dann aber auch zu berücksichtigen das die Bewerbung und Auswahl der Bewerber eine gewisse Zeitspanne in Anspruch nehmen kann, die man nicht aus den Augen lassen sollte. Du kannst aber auch eine Bewerbung zum Frühjahr ins Auge fassen, denn dann ist es ebenfalls möglich ein Fußballstipendium USA zu erhalten, weil Spieler in den Teams eventuell durch Verletzungen ausgetauscht werden müssen.

Wieso kann man in den USA Fußball und Studium so gut miteinander kombinieren?

Die USA sind darauf ausgelegt ein duales Studiensystem zu ermöglichen. Dies findet man in den seltensten Fällen in dieser Art und Weise in anderen Ländern vor. In den USA sind das Studium und das sportliche Engagement nicht nur miteinander vereinbar, sondern auch klar gewünscht. Studienpläne werden entsprechend mitgestaltet, so dass man beiden Aspekten die richtige Zeit widmen kann und keiner von beiden zu kurz kommen würde. Wenn du ein Fußball Stipendium USA machen möchtest, dann erhälst du hierdurch nicht nur die Chance dazu, dem Sport nachzugehen, sondern absolvierst auch ein noch ein Studium das dir auf deinem späteren Lebensweg weiterhelfen wird. Das duale System der USA beinhaltet allerdings auch, das beide Aspekte nicht berücksichtigt werden können, sondern müssen. Denn bei einem Leistungsabfall erfolgen hier Konsequenzen und man kann unter anderem dann sogar sein Fußball Stipendium USA ganz verlieren. Damit es nicht so weit kommt werden die Coaches auch über die akademischen Leistungen informiert und es gibt Lerngruppen denen man sich anschließen kann um seine eigenen Leistungen zu verbessern.

Warum ist eine rechtzeitige Kontaktaufnahme für ein Fußball Stipendium USA mit uns ganz wichtig?

Solltest du ein Fußballstipendium USA als Ziel nach dem Abitur oder Fachabitur sehen, dann musst du frühzeitig mit uns Kontakt aufnehmen. Es gibt verschiedene Teilbereiche die hierfür erforderlich sind um eine erfolgreiche Bewerbung zu gestalten und absenden zu können. Dabei solltest du dich schon 1- 1,5 Jahre vorher bei uns melden, damit wir gemeinsam mit dir die wichtigen Punkte, wie auch den TOEFL Test oder den SAT abarbeiten können, denn auch diese sind je nach Universität ein fester Bestandteil deiner Bewerbung und benötigen entsprechende Vorbereitungen um erfolgreich bestanden werden zu können. Zudem sollte ein Promtion- Video erstellt werden, das dir auch wirklich gerecht zu werden vermag, wir müssen die Kontakte zu den Coaches herstellen und deine Bewerbung selbst muss im Anschluss daran ja auch noch von der Universität bearbeitet werden.

Warum sollte ich für ein Fußball Stipendium mit einer Agentur zusammenarbeiten?

Eine professionelle Unterstützung durch eine Agentur ist ein richtiger Schritt für eine erfolgreiche Bewerbung. Denn wir haben die Möglichkeiten und das Fachwissen um dir dabei zu helfen auch deine Bewerbung professionell, informativ und auch ansprechend zu gestalten. Coaches erhalten oftmals auch Bewerbungen von Einzelpersonen, die dann oftmals wenig Beachtung finden, obwohl der Bewerber vielleicht ein idealer Kandidat für das Fußball Stipendium USA wäre. Wir können Kontakte zu den Trainern in Amerika herstellen und dann für dich einen reibungslosen Ablauf organisieren in dem du nie alleine gelassen, sondern stets von mehreren Stellen unterstützt werden wirst. Durch deinen zusätzlich optimalen Auftritt in deiner Bewerbung erhöhen sich deine Chancen für ein Fußballstipendium USA um ein Vielfaches, als sie wären wenn du die Bewerbung nur einfach so absenden würdest. Du solltest von unseren Kenntnissen profitieren damit deine Bewerbung auch ein positives Endergebnis erzielen kann.

Fazit zu einem Fußballstipendium USA

Solltest du den Traum von einem Fußball Stipendium USA haben, dann zögere nicht damit ihn zur Wirklichkeit zu machen. Man muss einige Aspekte berücksichtigen, wenn man ein Fußball Stipendium USA erhalten möchte, doch genau dafür stehen wir an deiner Seite. Nutze deine Chance um deinem Lieblingssport nachgehen zu können und auch noch ein Studium absolvieren zu können, das dir bei deiner späteren beruflichen Laufbahn weiterhelfen wird.

Lerne ein neues Land und neue Menschen kennen, und erlebe das Leben auf dem Campus mit allen seinen Facetten. Durch das Fußball Stipendium USA wirst du nicht nur vollkommen neue Eindrücke sammeln können, sondern auch deine sprachlichen Fertigkeiten werden sich um ein vielfaches verbessern. Das kann man auf keiner Schule in Deutschland so erreichen. Durch das Leben und Lernen in den USA wirst du auch eigenständiger werden, lernen dich besser zu organisieren und dennoch Unterstützung von der Universität erfahren.

Garantiert!
Wir sind gerne der Partner an deiner Seite, der dir dabei hilft diesen Traum in die Tat umzusetzen damit du das tun kannst, was du gerne möchtest und vielleicht auch später eine Profi- Karriere im Fußball anstreben kannst.

In jedem Fall wirst du durch dein Fußball Stipendium USA viele neue Erfahrungen dazu gewinnen durch die deine eigene Persönlichkeit sich weiterentwicklen wird.

Jetzt Kostenlos deine Chancen auf ein Fußball Stipendium in den USA prüfen

Insofern du gerne wissen möchtest wie hoch deine Chancen auf ein Fußball Stipendium in den USA sind, fülle unsere kostenlose Chanceneinschätzung aus und du bekommst innerhalb 24h eine Rückmeldung von uns.

*Daten dienen zur Kontaktaufnahme und zur Auswertung der Chancen auf ein Fußball Stipendium in den USA.

Hinterlasse eine Antwort