VORAUSSETZUNGEN


Diese Voraussetzungen sind notwendig um überhaupt ein Sportstipendium in den USA bekommen zu können:

1) Akademische Leistungen

Um ein Sportstipendium bekommen zu können, benötigst du einen Abiturabschluss. Gute Nachricht ist: Ein Sportstipendium an einer Universität in den USA, kannst du sowie mit einer Allgemeinen Hochschulreife, als auch mit der Fachhochschulreife, bekommen. Es gibt es sogar die Möglichkeit schon an einer High School in den USA seine schulische Ausbildung fortzusetzen und den Schulabschluss eventuell direkt dort zu machen.

2) Bewerbung bei Jomi Sport Scholarships

Optimal wäre es wenn du schon 1,5 Jahre vorher mit uns Kontakt aufnimmst, damit wir genügend Zeit haben für dich ein gutes Stipendium zu finden. Der gesamte Prozess ist sehr anspruchsvoll und du wirst von uns auf dem gesamten Weg begleitet, daher benötigen wir ausreichend Zeit um dir helfen zu können. Fülle unsere Chanceneinschätzung aus und du bekommst innerhalb 24h eine Rückmeldung von uns und Anleitungen für die nächsten Schritte.

3) SAT & Toefl Test

Um ein Studium in den USA einschreiben zu können und ein Sportstipendium zu bekommen, musst du zwei Tests absolvieren:  SAT und Toefl Test.  Wir helfen dir bei den Anmeldungen und geben dir Tipps, wie du auch diese Hürde, ganz einfach überwinden kannst. Wir organisieren auch SAT Vorbereitungskurse, da wir aus jahrelangen Erfahrungen ganz genau wissen, worauf es ankommt.